Donnerstag, 15. August 2013

::: MINI TARTES :::



Sehr lecker und ruckzuck gemacht sind kleine Mürbeteig-Tartes...

REZEPT:
für den Teig (reicht für eine große oder 4 kleine Tartes)

250g Mehl
150g kalte Butter
100g Zucker

Alle Zutaten verkneten, in Formen füllen und bei 175°C ca. 25 Min backen.

für den Belag:
Lieblingsobst
etwas Zucker zum Bestreuen
Zimtblüte

Wer Zimtblüte noch nicht kennt, findet sie bei Pfeffersack & Söhne. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben - natürlich schmeckt sie nach Zimt, zwar kräftig, aber nicht so extrem wie Zimtstangen. Ich mag sie viel lieber als normalen Zimt, weil sie nicht den typischen Weihnachtsgeschmack haben ... daher landen sie auch jetzt im Sommer auf fast jedem Kuchen. Die Blüten werden einfach mit etwas Zucker im Mörser zermahlen und vor dem Backen über die Kuchen gestreut.